Beauty und Fashion Wissen erweitern

« Back to Home

Eine Vitamin-Infusion – hilfreich in puncto Gesundheit!

posted am

Wer möchte Krankheiten schon eine Chance geben? Mit einer Vitamin-Infusion kommen wir dem Ziel, eine gesunde Ernährung zu gewährleisten, schon sehr nahe.

Eine Infusion bietet entscheidende Vorteile. Sie ist nicht nur dafür verantwortlich, dass gesunde Nährstoffe dem Körper leicht verabreicht werden, sondern auch Agilität wieder Aufschwung nimmt. Deshalb ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Vitamin-Infusion mit einem klaren Ja zu beantworten.

Während einer solchen Infusion werden dem Körper Spurenelemente, Mineralien und Vitamine zugeführt, die er dringend benötigt. In diesem Kontext ist besonders auf die gezielte und hohe Dosierung der wichtigen Aufbaustoffe zu verweisen.

Eine Vitamin-Infusion, wie zum Beispiel im LASER Forum Essen, kann bei den verschiedensten Krankheitsbildern zum Einsatz kommen. Dieses können sowohl akute grippale Infekte als auch chronische Infektionen sein. Überhaupt kommt einer gewissen Infekt-Anfälligkeit eine große Bedeutung zu. Gerade zum Beginn eines Infektes ist es notwendig, die körpereigene Abwehr sinnvoll zu steigern.

Eine Infusionstherapie kann deshalb aus Calcium, Magnesium, dem Vitamin C oder Pascorbin genauso bestehen wie aus Vitamin B1, B6 und B12, bekannt auch als Folsäure. Diese Therapie beinhaltet, dass hochwertige und wichtige Nährstoffe und Vitamine direkt der Blutbahn zugeführt bzw. verabreicht werden. Diese Form der Verabreichung wird als wirksamer als eine orale Einnahme von diversen Nahrungsergänzungsmitteln angesehen. So ist es durchaus möglich, dass bereits einige Stunden nach der Therapie erste Ergebnisse zu verspüren sind.

Gerade die Erschöpfung nimmt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle ein. Sportler und Immunsystem-geschwächte Menschen können demnach stark von der Vitamin-C-Infusion profitieren, denn diese hat sich im Spitzensport schon länger bewährt. Sie mildert aber nicht nur Erschöpfungszustände ab, sondern verkürzt auch Erholungszeiten.

Als Aufbauinfusionen gelten Aufbauspritzen, die dem Vitamin C, dem Vitamin B-Komplex, dem Ginkgo- und dem Kalzium-Komplex plus Vitamin D zuzurechnen sind. In diesem Kontext gewinnen besonders Infusionen bei Infekt-Anfälligkeit, bei Konzentrations- und Leistungsminderung, bei Vergesslichkeit, Schwindel bzw. Durchblutungsstörungen und Knochenleiden bzw. Osteoporose an Bedeutung.

Die Dauer einer Infusionstherapie gestaltet sich unterschiedlich. Eine Kurzinfusion wird in der Regel mit 10 bis 60 Minuten veranschlagt, während eine Dauerinfusion schon einen längeren Zeitraum in Anspruch nimmt.

Natürlich ist eine Infusionstherapie keine Garantie dafür, nicht ernsthaft zu erkranken. Jedoch ist sie im Zusammenhang mit der Stärkung des Immunsystems ein Volltreffer. Übrigens kann auch jede Diät perfekt von einer Infusion begleitet werden. Die sogenannte Metabolic-Infusion ist dafür verantwortlich, dass der Stoffwechsel angeregt wird. Und auch einem Übermaß an Fast Food und Süßigkeiten kann sinnvoll begegnet werden. Die Detox-Infusion trägt dazu bei, dass eine schnellere Regeneration des Körpers erfolgt. In jedem Fall ist eine Infusionstherapie ein gutes Mittel, um eine Zufuhr von lebenswichtigen Nähr- und Vitalstoffen zu beschleunigen und Lebensqualität wieder schneller zu genießen.


Teilen